BANDINFO

REVENANT - diese Band steht für schweisstreibende und emotionsgeladene Livegigs sowie für harte aber melodische Musik mit manchmal unkonventioneller Rhythmusarbeit.

REVENANT - die ursprüngliche Bedeutung dieses Begriffs stammt aus der estonischen Mythologie und bezeichnet einen Untoten, einen "Heimkehrer", der aus dem Jenseits zu seiner Familie zurückkehrt.

REVENANT - die Band besteht in dieser Besetzung seit 1996 und hat es sich zum Ziel gemacht, Heavy Metal mit anspruchsvollen Texten und eingängig arrangierter Musik einem breiteren Publikum näher zu bringen.

Unsere Musik ist in der Schnittmenge zwischen Speed-, Thrash- und Power Metal anzusiedeln. Wir sind seit Jahren engagierte Livemusiker und nutzen jede Gelegenheit, sei es auf Metal- festivals, Rockfestivals oder auch bei "Quer-durch-den-Garten"-Events bzw. bei selbstorganisierten Konzerten, unser Programm einem grösseren Publikum näherzubringen.
Bei unseren Auftritten in Mainz, Wiesbaden, Worms, Gross-Gerau, Köln, Marburg, usw. haben wir (wie immer) nur positives Feedback einheimsen und unseren Fankreis erweitern können.
Selbstverständlich besteht unser Liveset NUR aus Eigenkompositionen. Darauf legen wir Wert!

Seit 1994 haben wir mehrere selbstproduzierte CDs und Demos auf die Menschheit losgelassen...

1994 THE FEAR WITHIN (DEMO-Tape, 4 Songs)
1996 TALES OF WRATH (Full length CD, 10 Songs)
2000 SCHWERMETALL (Full length CD, 11 Songs)
Es existieren aber noch andere Tonträger, auf denen Songs von REVENANT zu hören sind:

AFM PROMO SAMPLER - mit "INFERIOR" von der CD TALES OF WRATH
SODOM - Code Red - mit einem Cover von AGENT ORANGE (nur Erstauflage)

Da wir es nach der Produktion von TALES OF WRATH leid waren, in Studios rumzuhängen, beschloss Kalli 1997, sich eigenes Recordingequipment anzuschaffen. Als Resultat dieser Idee ist nun das BLACK SOUND STUDIO, in dem die aktuelle CD SCHWERMETALL aufgenommen, gemischt und gemastered wurde, entstanden. Das Ergebnis hält locker vielen Studio-Produktionen stand und zeigt, wie professionell REVENANT ihre Musik umzusetzen verstehen.

Nachdem wir uns seit Ende 1999 bemüht hatten, einen professionellen Vertrieb für unsere Musik zu finden, aber uns bis August 2000 nur Absagen bzw. Abzockerangebote vorlagen, haben wir uns letztendlich entschlossen, unser neuestes Werk SCHWERMETALL wieder in Eigenregie zu vertreiben. Deshalb möchten wir uns auch recht herzlich bei jedem/jeder von Euch bedanken, der/die auf ehrliche, handgemachte Musik steht, sich nicht von dem ganzen Computerkrach die Sinne vernebeln lässt und einer Undergroundband wie REVENANT eine Chance gibt...STAY METAL!!!