Kalli über sich

Ich sehe mich als traditionellen Metalfan und bin mit der Musik von Accept, Iron Maiden, Judas Priest und Metallica aufgewachsen. Angefangen hat alles in den Jahren '84/'85, als ich das erste Mal ACCEPT zu hören kriegte. Mann, wie geil, dachte ich mir, dass es sowas überhaupt gibt...
Inspiriert von den Herren Dirkschneider, Hoffmann & Co. kaufte ich mir dann im Alter von 14 Jahren meine erste Gitarre (Hölle, was ein Teil: Strat-Nachbau aus der DDR und das alles in ROT) und spielte nach 3 Jahren endlich in meiner ersten Band WAY OUT. Nach einigen Querelen mit dem 2. Gitarristen suchten wir dann einen Ersatz, und das war...Helmet.
Aber diese Band hatte keinen Bestand und wir lösten uns auf. Mit Helmet hatte ich aber weiterhin Kontakt und so trafen wir uns regelmäßig in seiner Wohnung, um die Gitarren kreischen zu lassen. Nach einigen Jams waren die Nachbarn gegen uns ("Oh, der middem schwarze Audo is schon widder do; des werd widder laut..."), weswegen wir uns zusammen mit einem befreundeten Drummer, Ockin, einen Proberaum suchten. Wir nannten uns BLACK LIGHTNING und in dieser Zeit entstanden Songs, die immer noch fester Bestandteil unseres Livesets sind (Riders of the Night, Depressive). Nach kurzer Zeit (Ende 1991) mußte unser Drummer jedoch ausscheiden, weil er sich das Handgelenk gebrochen hatte...FUCK!!!
Naja, ich habe dann erstmal bei KALÖGENA angeheuert und spielte dort bis Ende 1993 die erste Geige. In der Zwischenzeit suchte Helmet verzweifelt nach einem Ersatz für Ockin und im Dezember 1993 war es dann soweit: Hoyer stellte sich als Drummer vor und das alte Feeling war wieder da. Deshalb (nicht nur deswegen, aber das ist jetzt auch egal) verließ ich das sinkende Kalögena-Schiff und wir fanden einen Proberaum-im Norden Frankfurts !
Nachdem wir dann auch nen Basser ausfindig gemacht hatten ("Willste bei uns mitspielen?" - "Ich kann kein Bass spielen!" - "Egal, Bass is einfach!") waren wir komplett mit Ritchie am Four-String-Eierschneider. Wir probten wie Hölle und nahmen Im April 1994 unser erstes Demo "The Fear within" unter dem Namen SILENT DECAY auf.
Alles klar, dachte ich, bis wir
a) im Oktober 1995 aus dem Proberaum geschmissen wurden. Die Hütte wurde abgerissen...FUCK!!!
b) im März 1996 zufällig auf der Frankfurter Musikmesse die Band SILENT DECAY aus was-weiss-ich-wo trafen, die uns gleich darauf einen bösen Brief schickten, dass wir in Zukunft doch das Verwenden dieses Namens zu unterlassen haben, sonst Konventionalstrafe und pipapo...Doppel-FUCK!!!!!!
Aber unermüdlich, wie wir waren, haben wir uns in REVENANT umbenannt und auch bald nen tollen Proberaum auf nem Aussiedlerhof im hessischen Ried gekriegt, wo wir auch heute noch unser Unwesen treiben. Als Nächstes stand dann unsere erste CD-Produktion an, welche wir wieder im gleichen Studio durchführten wie unsere Demo-Aufnahmen. Dummerweise hatte unser Basser nicht geübt und kostete uns Zeit, Geld und Nerven, weswegen er ein Einsehen hatte und uns mitten in der Produktion mit all den Kosten im Regen stehen ließ. FUCK!!!
Egal, ich habe dann seine Parts übernommen, um alles im Rahmen zu halten. Zu guter Letzt bewarb sich dann ein sehr talentierter, wenn auch leicht chaotischer Basser bei uns...Cünny. Mit ihm hatten wir dann endlich, was wir schon lange suchten (ich meine ausdrücklich in musikalischer Hinsicht...HAHAHA!). Tja, und 1997 war es dann soweit: Wir hatten neues Material und wollten es aufnehmen, aber in ein Studio wollten wir nicht, weil da eben Zeit Geld ist, weswegen ich mein Mopped (1400er Trude) verkloppt und Mischpult, ADAT usw. eingekauft habe. Helmet hat auch nochwas beigesteuert und so stand uns nix mehr im Weg... bis auf das nötige Know How.
Aber nach einigen Probeaufnahmen konnten wir dann mit der Produktion von unserer neuen CD SCHWERMETALL beginnen. Und das war dann auch die Geburtsstunde unseres BLACK SOUND STUDIOS. Hier können wir jetzt nach Lust und Laune unseren ganzen Rotz selbst produzieren. Das erste Kind, das in diesem Studio geboren wurde, ist SCHWERMETALL. Und was soll ich sagen? FETT!!!


Das war jetzt meine persönliche Bio bzw. Bandhistory und hier kriegt Ihr meine persönliche Top Ten vor den Latz geknallt:

1. METALLICA - Master of Puppets
2. ACCEPT - Restless and Wild
3. TESTAMENT - The Gathering
4. JUDAS PRIEST - Painkiller
5. RAGE - Trapped
6. HELLOWEEN - Walls of Jericho
7. SLAYER - Reign in Blood
8. ANGEL DUST - To Dust you will decay
9. THE HAUNTED - The Haunted
10. ICED EARTH - Alive in Athens


Zurück